Jimi Hendrix gilt als der einflussreichste Gitarrist der Rockgeschichte. Der Musiker, der nie Noten gelernt hatte, spielte als Linkshänder die Gitarre verkehrt herum.  Er schien mit seinem Instrument geradezu zu verschmelzen. Er spielte sie auch hinter dem Kopf oder mit den Zähnen. Mit Effektgeräten, die speziell für ihn entwickelt wurden, stieß er in neue Klangwelten vor. Was davor als störend und fremd in der Musik empfunden wurde, erhebt Jimi Hendrix zur Kunstform. Seiner E-Gitarre Fender Stratocaster konnte er nie zuvor gehörte Klänge entlocken. Der am 27. November 1942 in Seattle geborene "James Marshall Hendrix" wäre heute 75 Jahre alt geworden. Seine spektakulären Auftritte und sein früher Tod im Alter von 27 Jahren machten ihn zum Mythos.

 

 

 

 

 

 

OPETH Live Schlachthof Wiesbaden

opeth live tour germany schlachthof wiesbaden progressive metal

30 Jahre Cervet Jubiläums-Show

CERVET addict centrate jukuz aschaffenburg 30jahre

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP