News

Die Offenburger Alternative-Band, bestehend aus den beiden Musikern Simon Weber (Sänger, Songwriter, Gitarre, Piano) und Alexander “Äxl” Schmider (Leadgitarre), hat ihr neues Album "Rough ReBoot" am 26.06.2020 veröffentlicht. Wir präsentieren daraus die starke Ballade "Fly". Die zweite Single des Albums wurde von Marc Hamill produziert und wurde in den USA bereits zum Radio-Hit - u.a. ein sensationeller #16 in Hollywood! Als Gäste für den Song konnten die Sängerin Morgan Bambey und Max Bambey am Kontrabass gewonnen werden. Hier könnt Ihr "Fly" sehen und hören:
(Infos und Promo: Nauntown Music)

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf das am 16. Oktober 2020 erscheinende neue Album "Fortune's Gate" der französischen 80's-Metal Kings FURIES.

 

¡TILT! ist eine vierköpfige Alternative-Rock- Band aus dem gemütlichen Vorharz-Städtchen Goslar. Doch weit gefehlt, wer denkt, dass sich die Jungs (Dominik (voc), Til (guit) Lennart (bass) und Hauke (dr)) von dieser Gemütlichkeit hätten anstecken lassen! Ganz im Sinne ihrer musikalischen Vorbilder wie Incubus, Pearl Jam, Foo Fighters oder auch den Red Hot Chili Peppers bilden das energiegeladene Auftreten, das dynamische und abwechslungsreiche Set, aber vor allen Dingen das viel zitierte „Rollen“ des Rock die stilprägenden Prädikate der ¡TILT!- schen Performance. Ergänzend zeichnet sich die umfassende musikalische Mischung aus kraftvollen Gesängen, treibenden Bässen, präzisesten Drum- Fills und explosiven Soli dafür verantwortlich, dass der Besucher eines ¡TILT!-Gigs voll auf seine Kosten kommt. (Quelle: https://www.tiltband.de/) Hier ist die Band mit ihrer erfolgreichen Single "Lit":

 

 

 

 

 

 

Next concert coming soon...

Insomnium & Omnium Gatherum 20.12.2020 im Colos Saal

insomnium omnium gatherum live european 2020 colos saal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP