Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt ihr euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, wir tragen es kostenlos ein!

OPETH - Sp. Guest: THE VINTAGE CARAVAN, Schlachthof Wiesbaden

OPETH live tour germany schlachthof wiesbaden progressive

 

14.11.19 DO / EINLASS 19:00 / BEGINN 20:00 / AK 45,00 € / VVK 35,00 € (zzgl. Gebühren / inkl. Bus & Bahn)

 

OPETH / Special Guest: THE VINTAGE CARAVAN
Progressive Metal Konzert in der HALLE

 

Infos/Event: https://www.facebook.com/events/406296493537829/

 

Opeth gehören zu den wundersamen Ausnahmen im, ja nun, doch oft recht traditionalistisch daherkommenden Metal-Game. Seit ihrem fulminanten 1995er Debütalbum „Orchid“, das schon damals Komplexität mit Kreativität und Atmosphäre verband, haben es die Stockholmer mit jedem ihrer, wenn wir richtig gezählt haben, sieben Alben geschafft, Metal neu zu definieren und zusammenzufügen, was eigentlich unvereinbar schien. Im Kontext von Death Metal entwarfen Opeth mit Elementen aus Goth-Rock, Seventies- und Prog-Rock, Folk, Jazz und Klassik einen Kosmos, der bis heute unerhört ist. „Wir lieben Death Metal, man kann sogar Morbid Angel heraushören. Aber da gibt es auch die Einflüsse von Pink Floyd und King Crimson sowie Leonard Cohen und Nick Drake. Wir lieben es, die Leute zu überraschen", gab Sänger Mikael Åkerfeldt vor einer Weile zu Protokoll. Nun, er hat Recht!

 

 

 

 

 

Metal Up Your Christmas II.

metal up your christmas life darmstadt all will know oetinger villa

KISS OF DAWN & Die miserablen Husos

him kiss of dawn meserablen husos frank zappe live

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP