Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt ihr euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, wir tragen es kostenlos ein!

LAST IN LINE (ex Dio-Band), Colos Saal Aschaffenburg

last in line dio band tour germany 2019 colos saalTermin: Montag, 09. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Colos-Saal

 

Live 2019 – Ronnie James Dios ex-Band stellt ihr neues Album vor
nur zwei Clubgigs in Deutschland

 

Last In Line, die Band um die Original-Dio-Begleitmusiker Vivian Campbell und Vinnie Appice, hat zwei exklusive Konzerte in Deutschland bestätigt, bei denen neben den Dio-Klassikern auch Material der beiden bisherigen Alben „Heavy Crown“ und „II“ zu hören sein werden.

Mit Last In Line betrat 2012 eine Band die Bühne, die aus altgedienten Veteranen des Heavy Rock besteht: Mit Gitarrist Vivian Campbell (Def Leppard), Bassist Jimmy Bain (u.a. Ex-Rainbow, Gary Moore) und Drummer Vinnie Appice (u.a. Ex-Black Sabbath/Heaven & Hell) sowie Keyboarder Claude Schnell spielen die Mitglieder der Original-Begleitband von Ronnie James Dio dreißig Jahre nach ihrem ersten Zusammentreffen wieder zusammen, am Mikro steht Andrew Freeman (u.a. Ex-The Offspring, Hurricane. Lynch Mob).

 

Das 2016 erschienene Debüt „Heavy Crown“ erreichte in Deutschland Platz 54 und in der Schweiz Platz 49 der Charts. Wenige Wochen vor dem Releasae starb Bassist Jimmy Bain im Alter von 68 Jahren an Lungenkrebs. Sein Nachfolger ist nun Phil Soussan (Ex-Ozzy Osbourne).

Die Band will mehr als ein reines Tribut sein und so geht sie im Herbst 2017 ins Studio, um an dem zweiten Album mit eigenem Material zu arbeiten. Als „II“ im Februar 2019 erscheint, sind sich die Kritiker einig, dass sich hier eine Band, über drei Jahrzehnte nach den ersten gemeinsamen Jam-Sessions, neu definiert hat. „II“ bildet eine Emanzipation vom originären Dio-Sound, der sehr metallastig war. Campbell und Co. trauen sich jetzt mehr zu, lassen auch schon mal funkige Einflüsse zu. Das passt gut zur wandlungsfähigen Stimme von Sänger Freeman.

 

Die ersten Deutschland-Shows des neuen Line-Ups überzeugten bereits auf ganzer Linie und Fans des originalen Dio-Sounds kommen voll auf ihre Kosten.
https://www.lastinlineofficial.com/

 

 

 

 

 

Metal Up Your Christmas II.

metal up your christmas life darmstadt all will know oetinger villa

KISS OF DAWN & Die miserablen Husos

him kiss of dawn meserablen husos frank zappe live

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP