Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt ihr euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, wir tragen es kostenlos ein!

ELUVEITIE + LACUNA COIL + INFECTED RAIN, Batschkapp Frankfurt

eluveitie lacuna coil live tour batschkapp frankfurtPresented by: EMP, Metal Hammer, Legacy, Musix, Piranha, Sonic Seducer, metal.de

 

Die schweizer Folk-Band Eluveitie werden sich mit der legendären Alternative/Gothic-Metal-Band Lacuna Coil aus Italien und den Nu-Metal Newcomern Infected Rain aus Moldawien zusammentun. Das Hammer-Metal-Pakets gastiert am 19. November 2019 in der Frankfurter Batschkapp.

 

Neben weiteren Konzerten in Deutschland führt die „Ategnatos European Tour 2019“ auch nach Belgien, den Niederlanden, Österreich, Frankreich, Spanien, Slowenien, Litauen, Finnland, Estland, Schweden und Norwegen.

 

Infos: https://batschkapp.tickets.de

 

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, dem 25. Januar 2019. Tickets sind unter www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Ab Mittwoch, dem 23. Januar 2019 – 10:00 Uhr bietet CTS Eventim einen Online Presale an.

 

ELUVEITIE kommentieren:
"Die letzten paar Monate waren sehr heftig, während wir an 'Ategnatos' gearbeitet haben. Wir können es jetzt kaum erwarten, unsere neuen Songs auf die Bühne zu bringen und unsere Leidenschaft für puren Metal und keltischen Mystizismus aus tiefstem Herzen mit euch allen zu teilen! Und umso mehr freut es uns, so großartige Bands mit auf Tour zu nehmen! Wir fühlen uns geehrt, uns mit unseren Kameraden der Extraklasse-Institution namens LACUNA COIL und den großartigen INFECTED RAIN zusammenzutun, mit denen wir auch schon ein paar Festival-Bühnen geteilt haben!"

 

LACUNA COIL fügen hinzu:
"Veränderung ist ein Prozess und im Laufe des Lebens braucht man Tonnen von neuer Musik!
Deshalb freuen wir sehr darauf, zusammen mit ELUVEITIE und unseren Freunden von INFECTED RAIN auf Tour zu gehen. Das Line-Up der Tour ist ziemlich vielfältig und interessant und wir können es kaum erwarten damit nach Europa zu kommen. Wir werden einige unserer Klassiker spielen aber auch einige neue Songs präsentieren!
Wir wissen dass diese Tour rocken wird und dass die Fans das genauso sehr genießen werden wie wir!"

 

Lena von INFECTED RAIN meint dazu:
"2019 ist sehr vielversprechend für Infected Rain! Viele neue Release, neue Kontakte und neue Orte. Wir sind über all das ziemlich aufgeregt und besonders wegen der Tour im Herbst, die das perfekte Ende für dieses Jahr sein wird. Wir werden der Support für zwei geniale Bands und großartige Leute sein für mehr als 40 Shows in Europa. Wir fühlen uns geehrt, die Bühne mit ELUVEITIE und LACUNA COIL zu teilen."

 

 

 

 

 

OPETH Live Schlachthof Wiesbaden

opeth live tour germany schlachthof wiesbaden progressive metal

30 Jahre Cervet Jubiläums-Show

CERVET addict centrate jukuz aschaffenburg 30jahre

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP