hellers brauwerkstatt biologisch regional gelnhausenZu Gast in unserem rockigem Frühschobbe ist am Sonntag, 7. Oktober,  Jochen Heller von Hellers Brauwerkstatt, der in Gelnhausen seit diesem Jahr Bier aus biologischen Erzeugnissen und regionalen Produkten braut. Schaltet ein ab 10:00 Uhr, euch erwartet eine informative Sendung und vor allem: es gibt was zu gewinnen, denn unser Studiogast hat für euch Gutscheine mitgebracht, die während der Sendung verlost werden!!

 

 

 

 

 

Der Gelnhäuser Geschäftsmann Norbert Heller hatte bereits 1996 zum Hessentag im Hof des Vaters an der Hessentagsstraße seinen ersten Ausschank. Auf immer mehr Veranstaltungen etablierte Norbert Heller seine „Kreuzberghütte“ zu einem festen Treffpunkt für Menschen aus der Region.

Mit dem Angebot vom Braumeister Markus Lotz, seine Brauerei zu übernehmen, entschied sich Nobert Hellers Sohn Jochen 2017, in das Familienunternehmen einzusteigen und die Brauerei in Gelnhausen aufzubauen. Markus Lotz steht uns weiterhin mit Freude zur Seite, seine Brauanlage in Gelnhausen zu etablieren.

In einem gemeinsamen Bauprojekt errichteten Vater und Sohn Büro- und Lagerräume sowie die Brauwerkstatt unter einem Dach. So haben die beiden in der Dammstraße für ihre Brauwerkstatt eine Heimat gefunden.

Der Strom dafür wird fast ausschließlich über eine eigene Photovoltaik-Anlage produziert. Die Energie fürs Brauen des Biers und für die Heizung soll in Zukunft über eine eigene Solarthermie gewonnen werden. Sollte die Sonne mal nicht scheinen, brauen und heizen wir mit Holz aus dem Gelnhäuser Stadtwald.

Für die Zukunft planen Norbert und Jochen Heller, die Brauwerkstatt auch für Führungen und kleinere Events zu öffnen.

Links:

Homepage: https://hellers-brauwerkstatt.de/
Facebookseite: https://www.facebook.com/hellersbrauwerkstatt/

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt & Rocking XMAS mit VERSENGOLD

versengold live 2018 tour tourdaten

AEON OF DISEASE Live in Mainz - "The Path of Death 7"

aeon of disease discreation live tour deathmetal

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP