spessart rock 2018 heinrichsthalSPESSART ROCK 2018

Samstag, 7. April 2018

Spessarthalle Heinrichsthal
63871 Heinrichsthal

Homepage: Spessart Rock

Dieses Jahr mit dabei:

BIRD´S VIEW - Stoner Rock, Desert Rock
PULVER - Heavy Metal der späten 70er und früher 80er-Jahre
RENO VEGA - Psychedelic Rock
BALBOA - Tribute to Rock & Metal est. 2016

 

 

 

Das Spessart Rock ist eine jährlich stattfindende Musikveranstaltung in der Spessarthalle in Heinrichsthal. Jedes Jahr spielen 3 - 5 Bands. Spessart Rock wird ausgerichtet vom Spessart Rock e. V.

 

BALBOA - Tribute to Rock & Metal est. 2016

BALBOA ist hart. BALBOA ist echt. BALBOA ist ehrlich.

So gewaltig aber auch filigran wie es die jüngsten Kapitel der Rockmusikgeschichte sind, ist der Klang und die Lebensfreude, die BALBOA auf der Bühne verkörpert. Die fünf Vollblut-Musiker aus Aschaffenburg haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Publikum die Energie der Musik spüren zu lassen.

Cover war gestern. Heute wird der Musik der gebührende Tribut gezollt. Mit Songs von Myles Kennedy bis Dave Grohl, von Slash bis Adam Levine reißen die Jungs ihr Publikum ab der ersten Minute mit. BALBOA bring Musik auf die Bühne, die musikalische Raffinesse mit sich bring, aber auch die Energie und den Geist moderner Rockmusik verkörpert. Links:

Facebook
Homepage

 

BIRD´S VIEW - Stoner Rock, Desert Rock

Bird's View ist eine vierköpfige Alternative Stoner Rock-Band aus Rodgau. Ende 2015 haben Niko Huber (Gitarre, Gesang), Alex Köper (Gitarre), Steven Glab (Schlagzeug) und Benjamin Kenji (Bass) die Instrumente ein Stück runtergestimmt und darauf abgezielt groovelastige, bebende Musik zu spielen, die eine treibende, stampfende und dennoch sanfte Atmosphäre aufweist.
Hauptsächliche Einflüsse stammen aus dem Desert- und Stoner Rock Genre.

Facebook
Homepae

 

PULVER - Heavy Metal der späten 70er und früher 80er-Jahre

PULVER stehen für den traditionellen Heavy Metal der späten 70er und früher 80er-Jahre. Die fünf Aschaffenburger prägen dabei ihren eigenen Stil und sorgen mit knalltrockenen Riffs und zweistimmigen Gitarren für mächtig Stimmung unterm Fransenpony.

Facebook

 

RENO VEGA - Psychedelic Rock

"Reno Vega - The biggest little Band in the World" - 2011 als reines Funprojekt gegründet, veröffentlichten die drei Jungs aus Schöllkrippen im April 2016 ihr erstes Studioalbum "Welcome to Skullcracking" und gingen auf Europatour.

Facebook
Homepage

 

 

 

 

 

 

 

Rock auf der Burg Königstein 2018

rock auf der burg koenigstein 2018

CHAOSTRAUM OPEN AIR 21.+ 22.07.2018

chaostraum open air 2018 runzhausen

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren! Gerne kannst Du bei uns erstmal reinschnuppern und Dir anschauen, wie so eine Sendung abläuft... und wenn Du möchtest gleich als Studiogast mitquatschen und die nächsten Titel auflegen.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP