metal forge festival 2018 das bett frankfurtAm 3. Februar 2018 findet in der Frankfurter Location „Das Bett“ zum zweiten Mal das METAL FORGE FESTIVAL statt. Nachdem das Indoor-Event 2017 erfolgreich über die Bühne ging, wird das Festival in diesem Jahr erneut ein feines Programm präsentieren. Ein Frankfurter Original-regional Metal Festival, um die Metalszene in FFM zu unterstützen.

Hier die offizielle Running Order:

1. CERTAIN SKIES
2. FIRESTORM
3. SINDUSTRY
4. APRIL ART
5. REVOLUTION EVE

 

 

 

Es gibt für das Event noch Tickets, die hier bestellt werden können: https://www.adticket.de/Metal-Forge-Festival.html

Im Vorverkauf kosten die Karten 12 €, an der Abendkasse 15 €. Beginn der Veranstaltung ist 19:00 Uhr. Die Frankfurter Metalcore-Band CERTAIN SKIES werden dann den Abend eröffnen.

MEHR INFOS: www.metalforgefestival.de

 

 

CERTAIN SKIES (Rock / Metal / Hardcore aus dem Taunus)

Certain Skies sind eine junge Metal Band aus dem Taunus, die sich im Jahr 2014 durch den Schlagzeuger Max Schattling und dem Sänger und Gitarrist León Carvi Nievas gegründet haben. Im Jahr 2016 kam Jan Berg als zweiter Gitarrist und 2017 Basti Klein als Bassist dazu. Seitdem rocken die Jungs sämtliche Bühnen in Frankfurt, Darmstadt und Köln! Das „Elfer“, „das Bett“, der Frankfurter Szeneclub „Nachtleben“ und das Kölner „Blue Shell“ gehörten schon zu ihren Auftritten dazu. Derzeit arbeiten CERTAIN SKIES an ihrem ersten Album. Die Jungs haben sehr früh ihren eigenen Sound gefunden. Entertainment und METAL liegen ihnen einfach im Blut. Ihre Musik hat Einflüsse von Bullet For My Valentine, Black Veil Brides und Trivium.
https://www.facebook.com/certainskies/

 

FIRESTORM (Blues Rock - Hard Rock -Twisted Metal - Heavy Metal - Trash Metal aus Frankfurt)

Straighter Hard Rock mit Metal-Einflüssen, aber auch Balladen mit besonderem Charakter. Das ist "Firestorm"! Die 4 Musiker aus Frankfurt am Main stehen für powervolle Riffs und viel Herzblut für den Rock N Roll! Ihre Stilrichtung setzt sich aus Einflüssen verschiedener Bands zusammen. Angefangen bei Hard-Rock wie AC/DC und Van Halen über Twisted Metal like Airbourne bis hin zu Metallica, die sowohl mit ihren Balladen als auch mit ihren Heavy und Thrash Metal Songs einen großen Einfluss ihrer Musik darstellen.
https://www.firestormffm.de/

 

SINDUSTRY (Heavy-Metal aus Frankfurt)

Sindustry-Metal! Ein neuer Begriff in der Welt der harten Musik. Mit ihrem eigenwilligen, aber doch eingängigen Sound wissen die Frankfurter SINDUSTRY zu begeistern. Die Band, die 2010 von Drummer Theo Eifert und Gitarrist Jörg Döring gegründet wurde, vereint scheinbar völlig verschiedene Einflüsse und formt dadurch einen eigenen Stil, der tatsächlich in dieser Form wunderbar funktioniert. Der gradlinige Thrash alter METALLICA Songs, die spannenden progressiven Elemente von DREAM THEATER oder TOOL oder gar die Leichtigkeit und Genialität eines MARK KNOPFLER: All diese Facetten fügen sich bei SINDUSTRY zu einem ultimativ neuen Sound zusammen.
http://www.sindustrymetal.de/

 

APRIL ART (kickender Crossover / Alternative Rock mit weiblicher Powerstimme aus Gießen)

Eine Mischung aus Funk, Metal und Hard-Rock gepaart mit melodischem, teils zweistimmigem Gesang. April Art überzeugen nicht nur mit ihrem exzellenten Song-Writing sondern auch mit der energiereichen Live-Performance der 4 Band-Mitglieder, die jeden ihrer Auftritte wirklich auf der Bühne leben und dadurch ihre Energie sofort auf das Publikum übertragen können.
https://www.aprilart.de/

 

REVOLUTION EVE (Alternative Rock aus Frankfurt/Aschaffenburg)

Fünf Powerfrauen, die mit groovendem und eingängigem Post-Alternative-Rock die Bühnen stürmen, das sind REVOLUTION EVE. Die erfahrenen und energiegeladenen Musikerinnen fanden sich im Mai 2012 zusammen um ihre gemeinsame Freude an brachialem, aber dennoch melodischem Rock zu feiern und auszuleben. Das Resultat: eine explosive, mitreißende und feminine Rock Band, die ihrergleichen sucht. Elektronische Beats, gemischt mit Heavy-Rock-Drums und bewährten Metal-Gitarren bilden die Basis für den harten und dennoch melodischen Sound der Band.
http://www.revolutioneve.com/

 

 

 

 

 

 

 

 

Rock auf der Burg Königstein 2018

rock auf der burg koenigstein 2018

Live at performance studios

live performance studios frankfurt masturbating monkey records

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP