Aetherian melodeath the untamed wilderness coverHört man sich die Musik von AETHERIAN zum ersten mal an, könnte man meinen, es wäre der typische Melodic-Death aus Finnland oder Schweden. Aber die vier Jungs kommen tatsächlich von den sonnigen Küsten Griechenlands. Bei den Griechen aus Athen sind die Einflüsse der Größen dieser Genren zwar hörbar, dennoch haben Sie ihren eigenen Sound. Starke Melodien wechseln sich mit treibenden Gitarren ab. Die Songs, die von der Länge zwischen 5 und 8 Minuten gehen, haben ihre ganz eigene düstere Atmosphäre. Wer auf melancholisches und atmosphärisches Songwriting steht, sollte auf jeden Fall bei den Griechen reinhören.

 

 

 

Im Herbst 2013 begannen AETHERIAN als Dark Melodic Deathmetal-Projekt und bestehen aus Panos (Vocals, Bass), Angelos (Guitars) und Nikos (Drums). Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie Ihre eigene dunkle und melodische EP "Tales of our times" mit fünf Songs sowie zwei Bonustracks. Die EP machte schon eine gewisse Vorahnung auf etwas Großes, was da noch kommen mag. Man hört klar raus, dass es sich um keine blutigen Anfänger handelt. Ein zweiter Gitarrist (Giorgos) komplettierte die Band und AETHERIAN unterschrieben einen Plattenvertrag bei Lifeforce Records. Im November 2017 war es dann soweit: die Veröffentlichung ihres Debutalbums "The Untamed Wilderness" mit neun neuen Songs, denen wir eine absolute Hörempfehlung für alle Melodeath-fans geben.

 
Aetherian Band
AETHERIAN sind:
Panos Leakos - Vocals, Bass
Angelos Maniatakos - Guitars
Nikos Parotidis - Drums
Giorgos Evgeniadis - Guitars
  
 
 
 
 

AETHERIAN auf --> Facebook <--

AETHERIAN --> Bandcamp <--

 
 
 
The Untamed Wilderness - Tracklist:
VÖ: 24.11.2017 Lifeforce Records
Dauer: 54:19
 
01. Wish of Autumn Twilight
02. Dark Earth
03. As the Veil Fades
04. Black Sails
05. Seeds of Deception
06. Shade of the Sun
07. Clouds Gathering
08. The Rain
09. The Path
 
 

Aetherian-tales_of_our_times-ep-melodic-death-metal.jpg

Die EP "Tales of our Times" (2016) beinhaltet fünf Songs sowie zwei Bonus-Tracks:
Whispers in the wind
As seasons pass
For those about to fall
Tales of our times
Deary voices
Drops of light (Bonus)
Scar of despair (Bonus)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rock auf der Burg Königstein 2018

rock auf der burg koenigstein 2018

CHAOSTRAUM OPEN AIR 21.+ 22.07.2018

chaostraum open air 2018 runzhausen

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren! Gerne kannst Du bei uns erstmal reinschnuppern und Dir anschauen, wie so eine Sendung abläuft... und wenn Du möchtest gleich als Studiogast mitquatschen und die nächsten Titel auflegen.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP