please frankfurt band logoGeprägt von der Musik des späten 80er- und frühen 90er-Jahre Grunge und Alternative Rock, zelebriert die Band PLEASE aus Frankfurt am Main nun schon seit 2004 ihren sehr eigenständigen "dreckigen" Sound. Das Ergebnis kann man allerdings nicht einfach als Stoner- oder reinen Retro-Rock bezeichnen, dafür ist die Bandbreite der Einflüsse einfach zu groß. Ihr einzigartiger Sound, gepaart mit einer markanten Stimme, verschafft der Band einen hohen Wiedererkennungswert. Manch einer hört hier sogar Parallelen zu Bands wie Kyuss, Baroness oder Soundgarden.

 

 

please whos the clown ep frankfurt

PLEASE existierten von 2004 bis Ende 2006, um dann wegen anderer Musikprojekte der einzelnen Musiker auf Eis zu liegen. 2013 fanden die Jungs dann wieder zusammen, um mit der Arbeit am ersten Album zu beginnen. Die bereits vergriffene EP "Who's The Clown" wurde vor kurzem neu veröffentlicht und soll einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Album bieten. Seit 2004 wurden diverse Songs geschrieben, unzählige Gigs in Clubs und auf Festivals gespielt und der ein oder andere Song der Band war auch bereits auf einigen IndieRadio-Stationen aus dem Ausland ( Los Angeles, UK und Niederlande ) zu hören.

 

 

 

 

PLEASE spielten unter anderem als lokaler Support für Bands wie ASG (USA), Anciients (Kanada) und Planet of Zeus (Griechenland) auf deren Europatour, sowie auf dem Best of Mainova-Heimspiel 2014 in der Batschkapp Frankfurt. Ein Review der EP ist in der Metal Hammer Ausgabe 01/2015 nachzulesen.

 

please damage yiek live frankfurt elfer club

Nächster Live-Termin:

PLEASE & DAMAGE & YIEK

23. November 2017
Beginn: 19:00 Uhr
Elfer, Klappergasse 5-7, 60594 Frankfurt am Main
Infos / Event: https://www.facebook.com/events/329828870775772/

 

PLEASE sind:

Claudio - vocals
Paddy - guitar
Georgios - bass
Thomas - drums

Homepage: http://please-music.com/
Facebook: https://www.facebook.com/Pleasetheband/

 please frankfurt logo rock

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt & Rocking XMAS mit VERSENGOLD

versengold live 2018 tour tourdaten

Live at performance studios

live performance studios frankfurt masturbating monkey records

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP