Um schon mal auf ihre neue Veröffentlichung "PumpKings" (erscheint am 28. Juli) einzustimmen, präsentieren MASTERPLAN schon vorab ein Lyric Video zu "The Chance".

 

Die kommende Veröffentlichung ist für Bandleader Roland Grapow etwas ganz Besonderes, denn mit  “PumpKings” begibt sich der Gitarrist auf eine Reise in die Vergangenheit, genauer gesagt in die Zeit, in der Roland als Mitglied von Helloween Musikgeschichte schrieb und zahlreiche Songs zum großen Vermächtnis der Band beitrug. Diese Tracks wurden nun vom aktuellen MASTERPLAN Line-Up komplett neu eingespielt. „PumpKings“ erscheint am 28. Juli als Digipak und (orange-)farbiges 2-Vinyl.

 

Masterplan

“Die Idee zu diesem Projekt ist schon über drei Jahre alt”, erklärt Grapow. „Ich bin sehr stolz auf die Songs, aber heutzutage würde ich ein paar Dinge anders machen. Daher lag es nahe, das Material mit Masterplan noch mal neu einzuspielen. Da ich mit anderen Studioproduktionen durchgehend sehr beschäftigt war und wir mit Masterplan erst im Herbst 2015 unsere “Keep Your Dream aLive” DVD veröffentlicht hatten, bestand auch nicht die Notwendigkeit, die Dinge zu übereilen“.

 

 

Die 11 auf “PumpKings” enthaltenen Titel schrieb Roland zwischen 1990 und 2000. Deren Originalversionen sind auf den Helloween Alben “Pink Bubbles Go Ape”, “Chameleon”, “Master Of The Rings”, “The Time Of The Oath” und “The Dark Ride” enthalten. Einige Tracks wurden darüber hinaus auch als Singles ausgekoppelt und rangieren unter den Favoriten zahlreicher Helloween-Fans.

„Unsere Neueinspielungen sind definitiv härter“, sagt Roland. “Es wäre wenig sinnig gewesen, die Songs lediglich mehr oder weniger 1:1 zu reproduzieren. Ich denke, wir haben es ganz gut hinbekommen, dem Material durch Ricks Gesang und die etwas rohere Herangehensweise interessante Facetten hinzuzufügen, sodass Fans von Masterplan und Helloween hoffentlich Gefallen daran finden werden. Aber wie auch immer; diesen sehr wichtigen Abschnitt meiner Karriere noch mal Revue passieren zu lassen, hat großen Spaß gemacht – wie ein Treffen mit guten, alten Freunden.“

Quelle: AFM Records

 

 

 

 

 

 

OPETH Live Schlachthof Wiesbaden

opeth live tour germany schlachthof wiesbaden progressive metal

Metal Up Your Life 19.10.2019

metal up your live precipitation bloodwork darmstadt 2019

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP