rock auf der burg koenigstein 2017 running order

Das ROCK AUF DER BURG Festival in Königstein/Taunus geht am 26.08.2017 in die nächste Runde. In der sensationellen Umgebung spielen auch 2017 wieder 14 Bands auf 2 Bühnen. Wie immer wird die Burgruine Königstein zu einem Festivalgelände umgestaltet und bietet eine einmalige Atmosphäre samt Blick auf die Mainmetropole Frankfurt.

Das Billing ist komplett. Auf der Mainstage werden die Chartbreaker LIVINGSTON Headliner sein, auf der Kellerstage stehen SINDUSTRY ganz oben auf dem Spielplan.

 

 

NauntownMusic präsentiert das ROCK AUF DER BURG Festival.

Homepage: Rock auf der Burg

Rock auf der Burg auf Facebook

 

 

 

Jetzt wurden die ersten Bands bestätigt, darunter auch einer der erste Headliner:

LIVINGSTON - Gleich mehrere Alben und Singles konnten Topchartplatzierungen erreichen, ihre Single "Broken" war der Ohrwurm schlechthin und ihr Song "Go" war der Olympiasong 2010! LIVINGSTON werden als einer der beiden Top Bands 2017 auf der Mainstage an den Start gehen.

Headliner Nummer Zwei:
BLACKOUT PROBLEMS - Kein Festival ohne Blackout Problems! Ihr Album Holy stürmte die Charts, Joko und Klaas von Circus HalliGalli waren hin und weg und sie sind Best Buddys von Heisskalt und den Emil Bulls. Wir sind stolz diese Jungs bei Rock auf der Burg 2017 begrüßen zu dürfen!

 

SINDUSTRY - Die Frankfurter werden mit ihrem groovigem Thrash-Metal als einer der Highlights die Kellerstage rocken.

 

THE JUKES - Die Akustik-Rocker haben den Contest bei den "Bandsupportern" gewonnen und werden daher ebenfalls auf der Kellerstage spielen.

 

FINAL STAIR - Direkt aus Berlin auf die Burg - FINAL STAIR zählen schon jetzt zu den Großen der Branche. Sie tourten durch China und Europa, waren bei dem Emergenza Welt-Entscheid unter den Top 10 und beeindrucken durch unvergleichlichen Straight Rock.

 

Kensington Road - sie verbinden Passion, Authentizität und Spontanität. Eine Vielzahl von Konzerten in Deutschland und Europa, Vorband von Simple Minds, Mando Diao und Sunrise Avenue und dann noch gleich zwei Titelsongs zur DTM - wer noch mehr Argumente braucht, sollte die Jungs einfach mal Live sehen

 

CONCEPT INSOMNIA - Schlafen ist nicht: Concept Insomnia werden den Keller zum Beben bringen! Gleich zwei international veröffentlichte Alben, Auftritte bei Wacken Open Air und Vorband von Gojira und Switchtense - Headbanger haltet eure Köpfe fest!

 

KLUB ERIKA - Sie sind die letzten Einhörner des Pop und die Brüder, die ihr nie hattet: KLUB ERIKA bringen jeden zum Tanzen! So heiß habt ihr die Burg Königstein noch nicht erlebt. Gute Laune garantiert!

 

Mit LOST YOUR NAME stehen die Gewinner des Battle of the Bands fest und damit die Opener von Rock auf der Burg 2017!

 

ALASKA PIRATE - Viele kennen sie noch von Crayfish, die schon vor 10 (!) Jahren die Burg gerockt haben. Jetzt spielen sie mit neuem Sound und einer Energie, die die Burg wackeln lässt. Wir freuen uns auf alte Bekannte und frische Musik! Vorhang auf für Alaska Pirate!

 

MINDREAPER - Tankard, Squealer, Metalfest Open Air, Ragnarock Festival - und das sind nur ein paar Namen der beeindruckenden Live-History von Mindreaper! Die Thrash- und Deathmetalband war sogar schon in Russland und Sibirien unterwegs, aber soweit müssen sie ja im August nicht reisen. Metal + Keller = ♥

 

SHAVED CHEWBACCA - Schonmal gefragt wie sich Chewbacca aus dem Star Wars Universum musikalisch anhört? Hier kommt die Antwort: Shaved Chewbacca spielen Wookie-Rock mit wüstentrockenen Stoner-Klängen. Die Macht sei mit der Kellerstage!

 

BURIED IN SMOKE - Wer Rock mag, wird Buried in Smoke lieben! Die Hanauer Jungs kreieren ihren eigenen Soundmix und begeistern Kritiker und Publikum gleichermaßen. Die Feuerlöscher stehen bereit - setzte die Kellerstage in Brand!

 

JOLEEN - Wenn sie bei einem Contest mitmachen, ist ihnen der erste Platz sicher. Selbst den Rock am Ring-Wettbewerb konnten sie gewinnen und seitdem geht es nur bergauf - Amerikanischer Rock auf der Burg Königstein: Ring frei für JOLEEN!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Raging Storm Festival 2019

raging storm festival junity friedberg 2019

Titans of metal Vol. 6 mit CERVET, METAL ATTACK & THORNBRIDGE

titans of metal cervet metal attack thornbridge colossaal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP