SinduSindustry-band-ep-metal-rock-band.jpgstry-Metal! Ein neuer Begriff in der Welt der harten Musik. Mit ihrem eigenwilligen, aber doch eingängigen Sound wissen die Frankfurter SINDUSTRY zu begeistern. Doch wie muss man sich Sindustry-Metal vorstellen?

 

 

 

 

Die Band, die 2010 von Drummer Theo Eifert und Gitarrist Jörg Döring gegründet wurde, vereint scheinbar völlig verschiedene Einflüsse und formt dadurch einen eigenen Stil, der tatsächlich in dieser Form wunderbar funktioniert. Der gradlinige Thrash alter METALLICA Songs, die spannenden progressiven Elemente von DREAM THEATER oder TOOL oder gar die Leichtigkeit und Genialität eines MARK KNOPFLER: All diese Facetten fügen sich bei SINDUSTRY zu einem ultimativ neuen Sound zusammen.

 

 

„SINDUSTRY sind ein gut geöltes Uhrwerk. Jedes Rädchen dreht sich und unterstützt das andere. Die Motivation Großes zu erreichen ist fest verankert und die Musik hebt sich vom aktuellen Metal sehr ab. Der Sindustry-Metal ist hörbar auch für Nicht-Metalfans. Aber treue Metalfans kommen definitiv auch nicht zu kurz.“ So kommentiert Karl Theo Eifert seine Band. Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

sindustry-ep-enlive-2016-band-metal-sindustrymetal.jpgIm Frühjahr 2016 erschien die EP „Enlive“. Sie enthält fünf Tracks, die vor Virtuosität und Energie trotzen, als würde die Band bereits seit den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts existieren.

Tatsächlich ist SINDUSTRY eine Band, die sich stets weiter entwickelt. Dies wird auch im Jahre 2017 so sein, wenn es an die Arbeit für das erste komplette Album geht.

 

 

  

 

SINDUSTRY sind:
Jörg Döring (Guitar)
Karl Theo Eifert (Drums)
Martin Hofmann (Bass)
Florian Lübbers (Guitar)
Andreas Rützel (Vocals)

 

Homepage: http://www.sindustrymetal.de/
Facebook: https://www.facebook.com/sindustrymetal/
Quelle: Nauntownmusic http://nauntownmusic.de/

 

 

 

 

 

 

 

Spessart Rock 13. April 2019

spessart rock spessartrock 2019 heinrichtsthal wiesen festival

Rock den Acker 17 & 18 Mai 2019

Rock den Acker Open Air 2019 festival metal

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP