PREPrecipitation-album-.jpgCIPITATION - für einige ein kompliziertes Wort, für die 4 Jungs aus Babenhausen bedeutet es nicht weniger als ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Diese werden in Form von melodischem Death-Metal mit Hang zu Blues und post-progressiver Schlagseite zum Besten gegeben. Nach zwei gemeinsamen Jahren und mehr als 50 Konzerten gibt es ab dem 31.10.2016 ihr erstes Album in voller Länge!

 

 

 

 

 

 

 

 

Precipitation-live-release-show-2016-tour-news.jpgMit der kostenlosen Demo „Dazzled“ ist seit Februar 2014 ein erster Einblick ins Innere Ihrer Köpfe möglich. Zeitnah zur Veröffentlichung begaben sich Precipitation auf die Bühne, um Live einige Kompositionen zum Besten zu geben. Seitdem waren sie unter anderem im Nachtleben Frankfurt, in der Goldenen Krone Darmstadt und auf dem Bürgerfest Hanau zu sehen.

Im November 2015 endeten die Aufnahmen am ersten Full Length Album „The Power Of..“ Aufgenommen wurde im Kohlekeller Studio, im Secret Soul Studio und den Kommune2010 Studios. Ab dem 31.10.2016 ist das Werk in allen gängigen Stores sowie auf precipitation.de zu haben. "In 10 Tracks befindet sich musikalisch und lyrisch ein Stück Seele und Gefühl jedes einzelnen von uns".

Die dazugehörige Show zur Feier der Veröffentlichung steigt am 4. November im JUKUZ in AschaffenburgUntersützung haben die Jungs von PRECIPITATION von All Its Grace, Third Wave sowie ein besonderer Dresdner Leckerbissen mit APOA.

 

 

 

 

Als Daniel und Till sich Mitte 2013 kennenlernten und anfingen, miteinander Musik zu machen, dauerte es nicht lange, bis der Sinn nach mehr als etwas Jammen stand. Da sich die beiden auf Anhieb gut verstanden und sich ihrer musikalischen Grundsätze bewusst waren, wurde Tills Bruder, Felix, am Schlagzeug rekrutiert. Alle drei spielten ihre Instrumente bereits einige Jahre und standen bereits, teilweise zusammen, in anderen Formationen auf der Bühne. Alex spielte mit den Dreien bereits einige Zeit zuvor auf einer Unplugged Bühne, auf der er sich als optimale Ergänzung für das unvollständige Trio herausstellte.

 

Infolgeprecipitation-band-live-debut-release.jpg dessen entwickelte die Band eine gemeinsame musikalische Vision abseits ihrer ursprünglichen Absichten. Sich nicht von Konventionen, limitierenden Genres und eingefahrenen Ansichten einschränken zu lassen, ist seit der Gründung von Precipitation in die Instrumente gemeißelt. Der Spaß, etwas zu kreieren, die Freundschaft, der Zusammenhalt und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln, geben der ganzen Band den kreativen und motivierenden Anreiz.

 

 

 

 

 

 

 

Precipitation-band-2016.jpg

PRECIPITATION sind:

Drums: Felix
Vocals & Bass: Alex
Guitars: Till & Daniel

Homepage: http://precipitation.de/
Youtube: https://www.youtube-nocookie.com/user/precipitationband
Facebook: https://www.facebook.com/PrecipitationOfficial/

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt & Rocking XMAS mit VERSENGOLD

versengold live 2018 tour tourdaten

AEON OF DISEASE Live in Mainz - "The Path of Death 7"

aeon of disease discreation live tour deathmetal

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP