Im JahFLOOD-nu-grunge-stoner-progressive-frankfurt-live-2016.jpgr 2013 trafen sich vier Musiker und beschlossen, zusammen zu jammen. Daraus wurde zunächst ein Projekt, und aus diesem Projekt schließlich eine vollständige Band mit hohem, kreativen Potential. Ihr Genre bezeichnen FLOOD als "Nu Grunge", da ihre Musik nicht nur von Grunge-Bands der 90er, sondern auch von aktuellem Stoner und Progressive Rock beeinflusst wird.

 

 

 

 

 

BereitFlood-birth-album-cd-live-tour-bandbiografie-info.jpgs ein gutes Jahr nach Ihrer Gründung stand das erste komplett selbst produzierte Album "Birth" in den Startlöchern, das im Januar 2016 veröffentlicht wurde. Das Album wurde von Axel aufgenommen und gemixt, der gleichzeitig Gitarrist und Tontechniker der Band ist. FLOOD kam es vor allem darauf an, ihren originalen und unverwechselbaren Sound auf  der Scheibe zu präsentieren, anstatt verfälscht oder überproduziert zu klingen.

Auf "Birth" sind die verschiedenen musikalischen Einflüsse der Band erkennbar: Stone Temple Pilots, Prong, Alice In Chains, Pictures Eleven, Kyuss und viele mehr dieser Genren. Zurzeit arbeiten FLOOD an neuem Songmaterial für das nächste Album. Nach erfolgreichen Club - und Festivalgigs im Rhein-Main-Gebiet möchten sich FLOOD nun auch bundesweit etablieren.

 

 

 

 

FLOOFlood-band-bio-biografie-frankfurt-rock-grunge.jpgD sind:
Axel Klein – Guitar u. Backings
H.J. Neumeier – Drums
I.M. Mysterio – Bass
Ken Young – Vocals

Homepage: http://www.flood-rocks.com/
FLOOD auf Facebook: https://www.facebook.com/FLOOD.Band.Frankfurt/

 

Die nächsten Live-Termine:

22. Oktober 2016 - Das Bett, Frankfurt am Main
Event: https://www.facebook.com/events/330272997314024/

28. Oktober 2016 - Goldene Krone, Darmstadt
Event: https://www.facebook.com/events/105533079856004/

 FLOOD-logo-band-birth-tour-live-2016.jpg

REVIEWS:

FRANK DIEDRICH – Das BETT/FFM.
Die Offenbacher/Frankfurter Band FLOOD besticht zum Einen durch ihre rauhe, gitarrenlastige Musik mit toller Dynamiksteigerung und Rythmuswechsel, sowohl auch durch die groovige und treibende Kraft durch das Bass- und Schlagzeuggespann! Der Wiedererkennungswert der rockig/souligen Stimme des Sängers, sowie die gut arrangierten und rockigen teils metallastigen Songs, gehen gut ins Ohr und zeichnet diese Band aus!

ALEXANDER PHILLIP (Alu) – METAL-FFM
"Auch wenn FLOOD sich selbst „Nu Grunge“ auf die Fahne schreiben, gebe ich ihnen die Metal Medaille. Mit rasantem Double Bass, fetten Gitarren-Riffs, schnellem Bass und mit der unverkennbar kernigen Stimme von Ken am Mikro ist der Sound von FLOOD echt fett und auf den Punkt - sowohl auf der Platte als auch live ein Top-Act mit Potential." DJ Alu von Metal-FFM.de

 

 

 

 

 

 

Weihnachtsmarkt & Rocking XMAS mit VERSENGOLD & Blockhelden

versengold live 2018 tour tourdaten

Titans of metal Vol. 6 mit CERVET, METAL ATTACK & THORNBRIDGE

titans of metal cervet metal attack thornbridge colossaal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP