Wirufenan-thrash-hardcore-metal-mannheim-video-musik.jpgEs gibt Bands, da merkt man sofort, dass der Spaß an der Musik im Vordergrund steht. WIRUFENAN! aus Mannheim ist solch eine Band, denn es muss schon eine ordentliche Portion Humor im Spiel sein, wenn man Telefon-Metal machen will. Kerniger, grooviger Rock irgendwo zwischen METALLICA, SLIPKNOT, NINE INCH NAILS und RAMMSTEIN, so lässt sich der Stil grob einsortieren. Dazu hat man die deutsche Sprache gewählt, mal mit bissig-ironischen Texten, mal sozialkritisch, die Band drückt das authentisch aus, was gerade dem Lebensgefühl entspricht. Ehrlich und geradeaus.

 

Mit WIRUFENAN! seid ihr immer gut verbunden. Kein Besetztzeichen, sondern eine Direktverbindung zum Rock'n Roll. Das Mannheimer Trio um den Sänger und Gitarristen Ingo Halder kommt ohne Warteschleifen auf den Punkt und liefert feinste Rockmusik irgendwo zwischen Thrash und Hardcore ab, die sofort in Herz und Beine groovt.

 

Das Konzept dieser Truppe ist so unverbraucht wie die Band selbst. Erst 2015 gegründet, machern die drei Musiker bereits mit einer 3-Track EP von sich reden.

Auf die Frage, wie die Band ihren Stil gefunden hat, antwortet Ingo ebenso lapidar wie korrekt: „Den Stil mussten wir nicht finden. Er war einfach da. Wegen einer sehr genauen eigenen Vorstellung von Musik ist dieses Projekt entstanden - Ich wollte das umsetzen, was ich musikalisch fühlte und das ging nur mit einem eigenen Projekt! Und habe schnell erkannt, dass ich exakt die richtigen Mitglieder dafür gefunden habe.“

 

 

Harfe und Gesang: Ingo
Triangel: Dr. Martin
Alphorn: Jochen

WIRUFENAN! auf Facebook: https://www.facebook.com/wirufenan/
Soundcloud: https://soundcloud.com/wirufenan-official-155754270
Nauntownmusic: http://nauntownmusic.de/

 

 

 

 

 

 

 

Raging Storm Festival 2019

raging storm festival junity friedberg 2019

Titans of metal Vol. 6 mit CERVET, METAL ATTACK & THORNBRIDGE

titans of metal cervet metal attack thornbridge colossaal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP