PünSoon-Better_days-hamburg-metal-metalband-news.jpgktlich zum Herbstanfang erscheint mit "Better Days" am 23. September das nunmehr fünfte Album des Hamburger Metal-Trios [SOON]. Die Band hat sich mit den insgesamt vier Vorgänger-Alben sowie etwa 400 Konzerten einen festen Platz in der deutschen Musiklandschaft erspielt und ist ein gern gesehener Gast auf verschiedensten Festivals.

 

"Better Days" zeigt all die Facetten, die das Power-Trio im Laufe der letzten zehn Jahre (das Debütalbum erschien 2006) immer weiter verfeinert hat: Emotionaler Gesang, kraftvolle Rhythmus-Arbeit und markante Gitarren-Riffs verschmelzen zu einer stimmigen Mischung aus Melodie und Härte. Dezente Keyboard-Einsätze und ausdrucksstarke, teilweise zweistimmige Gitarrensoli (z.B. im Track "Empty Promises") ergänzen das Klangbild.

 

Hier der bereits veröffentlichte Titeltrack:

https://soundcloud.com/user-991769038/better-days

[SOON] auf Facebook: https://www.facebook.com/soonfans/  
News aus dem Hause Nauntownmusichttp://nauntownmusic.de/

 

Bisherige Pressestimmen:

Darkscene (Alexander Fähnrich) 8 / 10 Punkten: "Hier stimmt von der Produktion, über die Covergestaltung bis hin zum Songwriting so gut wie alles. Gleichwohl transportieren die neun Stücke, die es insgesamt auf genau vierzig Minuten Spielzeit bringen, ein hohes Maß an Kreativität und Emotionalität. Dazu tragen alle drei Bandmitglieder gleichermaßen bei: Eric verfügt über eine äußerst angenehme Stimme und verleiht den sehr persönlichen Texten den nötigen Tiefgang. Lenny rifft und soliert sich filigran aber stets songdienlich durch's Geschehen. Jakob schließlich verfügt falls nötig über einen gehörigen Punch, versteht es jedoch vor allem den ruhigeren Songpassagen einen fein verzierten Drumteppich auszurollen."

Medienkonverter (Florian Meyer) 6 / 6 Punkten: "So hart und kraftvoll waren [SOON] noch nie. Gleichzeitig haben die Hamburger keine Abstriche an ihrer progressiven Verspieltheit gemacht und so entdeckt der geneigte Hörer immer neue wunderbare Spielereien in den einzelnen Songs. Perfekt eingespielt und produziert sollte "Better Days" das Zeug haben, [SOON] endlich genreübergreifend die Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, die sie sich schon längst verdient haben."

 

 

 

 

 

Spessart Rock 13. April 2019

spessart rock spessartrock 2019 heinrichtsthal wiesen festival

Rock den Acker 17 & 18 Mai 2019

Rock den Acker Open Air 2019 festival metal

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP