Zur Fsurturs_lohe-pagan-black-metal-germany-seelenheim.jpgeier ihres 20-jährigen Bandjubiläums veröffentlichen die naturverbundenen Pagan Metaller SURTURS LOHE aus Thüringen ihren vierten Longplayer "Seelenheim" über das deutsche Label Einheit Produktionen. Ab dem 2. September 2016 wird das Digipack sowie ein limitiertes Boxset inklusive Patch, Poster und einer zusätzlichen CD mit zwei Bonus-Tracks und dem remastertem "Urda"-Demo erhältlich sein. 

 

 

 

 

 

 

SURTURS LOHE wurde im Jahr 1996 von Ragnfalt und Tristan gegründet. Im Laufe der Zeit gab es einige Besetzungswechsel, von den beiden Gründungsmitgliedern ist Ragnfalt immer noch aktiv in der Band. Seit Ihrem Beginn haben SURTURS LOHE die Demo "Urda" in 1999 sowie drei Studioalben veröffentlicht: "Wo einst Elfen Tanzten" im Jahr 2000, "Vor Walvaters Thron" 2002, "Nornenwerk" in 2011 sowie eine EP "Odal" im Jahr 2004. SURTURS LOHE waren inspiriert von Bands wie BATHORY, ULVER, SATYRICON, ISENGARD, STORM und TUMULUS. Letztere kann als erste Pagan-Metalband Deutschlands betrachtet werden. Da sich die Band intensiv mit der nordischen und der germanischen Mythologie sowie mit ihrem regionalen Sagenschatz auseinandersetzte, sollten diese Themenfelder die Basis für ihre Texte bilden. Der Bandname SURTURS LOHE rührt vom Feuerriesen Surtur, welcher mit seinem Flammenschwert den Weltenbrant entfacht, aus der nordischen Mythologie. Mehrere Bandmitglieder sind neben SURTURS LOHE auch in anderen Pagen Metal Bands tätig, beispielsweise bei Menhir, Odroerir und Fimbulvet. 

 

Line-usurturs_lohe-pagan-black-metal-germany-seelenheim-band.jpgp:
Ragnfalt – guitars, acoustic guitars
Nidhöggr – drums
Reki – male voice, flute
Heidenherz – guitars, acoustic guitars, male voice
Ralph – bass, acoustic guitar
Alraun – female voice, flute

 

SURTUS LOHE auf Facebook: https://www.facebook.com/SurtursLoheOfficial/
http://www.einheit-produktionen.de/

 

 

 

 

 

 

 

Schleusenrock Open Air 2019 Karlstein am Main

schleusenrock festival open air precipitation live karlstein

Music Forge Festival 9. + 10.08.2019

music forge festival open air 2019 gambacher kreuz

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP