New_Model_Army-Band-winter-new-2016-tour-tourdates.jpgNew Model Army melden sich zurück mit "Winter", ihrem ersten vollständigem Studioalbum seit ihrem gefeiertem "Between Dog and Wolf" aus dem Jahre 2013. Dieses Album erhielt die beste Kritik  in ihrer gesamten Bandgeschichte und erhielt in UK und Deutschland Einzug in die Top 30 der Charts. "Winter", das neue Album dieser einzigartigen Band, erscheint am 26. August 2016.

 

 

Das Album ist ein leistungsstarkes und emotional intensives Stück Arbeit. Von der Eröffnung des epischen "Beginning" bis zum Schlusslied "After Something" baut das Album auf den neuen Leitlinien von "Between Dog and Wolf" auf, besitzt  jedoch auch die vertrauten Anklänge an die klassischen Alben der Band "The Ghost of Cain" und "Thunder and Consulation".

Gründer, Leadsänger und Haupt-Songwriter Justin Sullivan sagte:
"Between Dog and Wolf" öffnete viele kreative Türen für uns, es war spannend diesen nachzugehen. Die Ergebnisse waren nicht unbedingt geplant. Wie gewöhnlich folgten wir unserem Weg, aber ich denke "Winter" hat eine wirklich starke Identität. Ziemlich häufig hat es den Sound von Menschen in schwierigen Umständen - etwas, dass so viele in verschiedenen Situationen nachempfinden können. Es ist vielmehr ein Bandalbum als "Between Dog and Wolf", und wir entschieden uns bewusst dafür, den Sound aggressiver und weniger poliert zu mixen.

 

Die erste Single "Winter" ist ein passendes Aushängeschild für den gleichnahmigen, 13 Song langen Longplayer.

 

 

Im Jahr 1980 gründete Justin Sullivan in Bradford die Band, und New Model Army waren anfangs von Northern Soul, Punk Rock und der aufwühlenden Atmosphäre dieser Zeit inspiriert. Seitdem hatten Sie eine lange, kreative und ereignisreiche Reise. Ihre Musik war massiv beeinflusst vom Post-Punk, Folk-Rock, politischem Rock, Gothic, Metal und allerlei musikalischen Sub-Kulturen. Und dennoch sind sie immer ihren ganz eigenen Weg gegangen und haben sich stets geweigert, irgendwo zugeordnet zu werden. New Model Army veröffentlichen nur das, was sie mögen -  und wann sie mögen, und dies ohne einen kommerziellen oder künstlerischen Kompromiss einzugehen.

 

NEW new-model-army-winter-release-2016-album-news.jpgMODEL ARMY sind:

Justin Sullivan (vocals, guitar)
Michael Dean (drums)
Dean White (keyboards, guitar)
Marshall Gill (guitar)
Ceri Monger (bass)

Homepage: www.newmodelarmy.org 
Facebook: https://www.facebook.com/NewModelArmyOfficial/

 

 

 

 

 

 

 

Schleusenrock Open Air 2019 Karlstein am Main

schleusenrock festival open air precipitation live karlstein

Music Forge Festival 9. + 10.08.2019

music forge festival open air 2019 gambacher kreuz

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP