Vopentarium-schwarzmaler-release-album-2016-precipitation-all-will-know-live.jpgr kurzem wurde das aktuelle Studioalbum SCHWARZMALER der aus Griesheim (bei Darmstadt) stammenden Dark-Metaller PENTARIUM fertig gestellt. SCHWARZMALER nimmt den Hörer mit auf eine Reise voller pessimistischer Geschichten und düsteren Klängen.

Das Album ist ab dem 9. September erhältlich und aus diesem Anlass findet zur Feier am 10. September ein Release-Konzert im Cafe Central in Weinheim statt, zusammen mit Precipitation, All Will Know und Al Goregrind.

 

 

 

 

 

 

Die im Winter 2006 gegründete Dark Metal Band PENTARIUM entwickelte in kurzer Zeit einen neuartigen kraftvollen, aber auch zugleich melodischen Stil, welcher vor allem vom skandinavischen Death Metal inspiriert ist. Der Sound der Band setzt sich zusammen aus: rhythmischen Gitarren und eingängigen deutschen Texten, welche durch facettenreiche Keyboardsounds eine gehörige Portion Schwermut und Melodie eingeflößt bekommen.
PENTARIUM steht für die Gratwanderung zwischen eingängigen Melodien und unerbittlichen, deutschen Metal.

Unter anderem teilte PENTARIUM die Bühne mit: DRONE, EISREGEN, EWIGHEIM,DISBELIEF, EKTOMORF, DEBAUCHERY, HÄMATOM, AGATHODAIMON, HERE COMES THE KRAKEN

Hier ein erster Vorgeschmack auf das, was uns auf SCHWARZMALER erwartet:

 

 

Historie:

Nach mehreren Besetzungswechseln konnte PENTARIUM im Jahre 2008 gleich 2 Bandcontests (Battle of the Bands Steinbruch Theater & B.O.B. 5 in Klein-Umstadt) für sich entscheiden. Daraufhin folgte ein Auftritt im Vorprogramm von Ektomorf zusammen mit Drone & Debauchery .
Im Jahr 2009 veröffentlichte die Band die EP „The Avenger“ und spielte im Rahmen der Omen Over Europe Tour im Vorprogramm von Here comes the kraken. Es folgte ein Auftritt im Vorprogramm von Eisregen & Agathodaimon & Hämatom (2010 Schlangensonne Tour), ein Benefizkonzert mit Disbelief (2011 Bullsblood).

Im Januar 2012 veröffentlichte PENTARIUM das selbstproduzierte Album Blood for Blood via Internet. Um die Musik greifbarer zu machen wurden die Texte ab sofort in deutsch verfasst. 2013 spielte die Band erneut im Vorprogramm von Eisregen zusammen mit Ewigheim. Im Jahr 2014 begannen die Arbeiten am Album Schwarzmaler, welche 2015 abgeschlossen wurden. Schwarzmaler wurde im Steelwise Studio von Thorsten Baus (Ex-9 mm Assi Rock’n Roll) produziert.Seit Februar 2016 arbeitet PENTARIUM mit der Booking Agentur Eventmanagement-FFM zusammen und steht bei dem Essener Plattenlabel Boersma-Records unter Vertrag.

 

Line Up:

Carstenpentarium-band-schwarzmaler-death-metal-release.jpg Linhs…………..Gesang
Hendrik Voss…………..Gitarre
Florian Jahn…………….Gitarre
Fabian Laurentzsch…..Bass
Philip Burkhard………..Keyboard / Synthesizer
Max Peev………………..Schlagzeug

 

 

 

Homepage: http://pentarium.de
Pentarium auf Facebook: https://www.facebook.com/Pentarium

 

Upcoming Shows 2016:

Pentarium-upcoming_shows-2016-frankfurt-darmstadt-hanau-dark-metal.jpg

 

 

 

 

 

 

Raging Storm Festival 2019

raging storm festival junity friedberg 2019

Titans of metal Vol. 6 mit CERVET, METAL ATTACK & THORNBRIDGE

titans of metal cervet metal attack thornbridge colossaal aschaffenburg

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP