News

GOD DETHRONED the world ablaze review new album deathLoyal to the crown of...God Dethroned. Ja, klar...immer doch. Auch wenn das holländische Abriss-Kommando eigentlich schon Geschichte war. Aber Mainman Henri Sattler (vocals, lead guitar) hat immer wieder die Aufforderung erhalten, die Band wieder aufleben lassen zu müssen. Und was live schon seit einiger Zeit der Fall ist, nimmt jetzt mit einem neuen Album seinen Fortschritt.

 

Weiterlesen ...

Dio holy diver ronnie james dio metal klassikerDas Debutalbum von Ronnie James Dio´s eigener Band DIO wurde am 25. Mai 1983 veröffentlicht. Dio hatte gerade seine erste Amtszeit bei Black Sabbath beendet und nahm deren Drummer Vinny Appice mit, um seine eigene Band zusammenzustellen. Komplettiert wurde die Band mit seinem ehemaligen Bandkollegen aus Rainbow-Zeiten Jimmy Bain am Bass und dem jungen Gitarristen Vivian Campbell aus der NWOBHM-Band Sweet Savage. Holy Diver gilt bis heute als Klassiker unter den besten Metal-Alben und wird von vielen als Dio´s bestes Album angesehen.

 

rock burg koenigstein taunus mittelaltermarkt rock konzertDas ROCK AUF DER BURG Festival in Königstein geht am 26.08.2017 in die nächste Runde. Im letzten Jahr konnte man mit PRIME CIRCLE und WHO KILLED BRUCE LEE internationale Klasse verpflichten und auch 2017 wird es ein hochwertiges Billing geben. Wieder werden viele interessante Bands und Künstler aus verschiedenen Subgenres der Rockmusik auf zwei Bühnen die Burgruinen rocken!

 

 

Weiterlesen ...

Der nächste Live-Termin des Dark Rock-Quartetts THE PUSSYBATS aus Stuttgart ist ebenfalls auf dem GOTHIC MEETS ROCK Festival vom 25. - 28. Mai 2017!

 

 

 

 

 

 

GOTHIC MEETS ROCK

gothic meets rock flyer groß

Wir suchen DICH!

Du bist öfters mal unterwegs auf Konzerten?
Schick uns doch deine Meinung oder einen kurzen Bericht zu dem Konzert und ein paar Bilder und wir veröffentlichen Deinen Beitrag hier unter den aktuellen Konzertberichten!

 

Du brennst darauf, auch mal am Mikro zu sitzen und die Welt mit knisterndem Rock und feurigen Ansagen ein bisschen schöner zu machen?
Oder möchtest du Radio Rockfire mit einem anderen deiner unermesslichen Talente unterstützen? Dann herzlich willrocken im Team!

Schreib einfach eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen!

SCROLL TO TOP