News

malcolm young ac dc tot verstorbenMalcolm war zusammen mit Angus Gründer und Schöpfer von AC / DC. Der Musiker wurde 64 Jahre alt.

Diese traurige Nachricht teilt die Band „mit tief empfundener Traurigkeit“ auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit. In einem langen Post schreiben sie: „Mit großer Hingabe und Engagement war er die treibende Kraft hinter der Band.“

Young, der seit einigen Jahren an Demenz gelitten habe, sei friedlich im Beisein seiner Familie eingeschlafen. „Als Gitarrist, Songwriter und Visionär war er ein Perfektionist und ein einzigartiger Mann. Er blieb seiner Sache immer treu und sagte immer genau das, was er wollte. Er war sehr stolz auf alles, was er getan hat. Seine Loyalität zu den Fans war unübertrefflich“

https://www.facebook.com/acdc/

 

queen news of the world reviewVor vierzig Jahren veröffentlichten Queen ihr sechstes Album, welches maßgeblich dazu beitrug, dass die Band ihre Vormachtstellung in der britischen Musikszene gegen die zu diesem Zeitpunkt alles nieder mähende Punk Zunft erfolgreich verteidigen konnte. Die Vorzeichen waren allerdings alles andere als rosig, denn mit dem Vorgänger "A Day At The Races" hatte man zum ersten Mal einen Tiefschlag in der ansonsten bisher steil ansteigenden Karriere hinnehmen müssen. Das Album erhielt bestenfalls mittelmäßige Kritiken und die Verkaufszahlen waren gegenüber der 1975er Scheibe "A Night At The Opera" um mehr als zweieinhalb Millionen Einheiten dramtisch eingebrochen. "News Of The World" kam also nun die schwierige Aufgabe zu, Queen wieder in die Spur zu bringen. Und das gelang der nur rund 39 Minuten langen Scheibe mit ihren elf Songs beeindruckend.

Weiterlesen ...

Running Wild albenIn der Liste der Wiederveröffentlichungen von Noise Records Bands sind diesmal, nach Celtic Frost und Kreator, Running Wild an der Reihe. Die ersten 9 Alben der „Piraten“ um Kopf Rock'n Rolf Kasparek erscheinen demnach, wie gewohnt, jeweils mit einer Fülle von Bonusmaterialien.

Weiterlesen ...

 

 

 

 

 

Metal up your life 4

metal up your life 4

Maiden United Special Theatershow

Maiden united live 2018 bad homburg germany theater show

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren! Gerne kannst Du bei uns erstmal reinschnuppern und Dir anschauen, wie so eine Sendung abläuft... und wenn Du möchtest gleich als Studiogast mitquatschen und die nächsten Titel auflegen.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP