Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt ihr euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, wir tragen es kostenlos ein!

PULVER & supp.: DEFENDER, Colos-Saal Aschaffenburg

pulver live tour album debut release partyTermin: Samstag, 15. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Colos-Saal Aschaffenburg

 

Die Aschaffenburger Heavy Metal Walze stellt ihr neues Album “Kings Under The Sand” vor

 

Wer auf doppelte Gitarren, Jeans und Leder steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Pulver spielen Heavy Metal so, wie er sein sollte: Laut, schnell und schmutzig. Die Fünferformation wurde im Sommer 2016 in Aschaffenburg gegründet, wobei die musikalische Ausrichtung von Anfang an klar war. Die Einflüsse der Band sind geprägt vom klassischen Heavy Metal der 70er Jahre und gehen hörbar von Rainbow, Manilla Road über Pagan Altar bis Iron Maiden. Nachdem die Jungs bereits eine EP veröffentlicht haben, die von den einschlägigen Medien sehr positiv aufgenommen wurde, stellen sie an diesem Abend ihr Debütalbum „Kings Under The Sand“ vor.

 

Die Heavy Metal Gruppierung Defender gibt es nun seit mehr als zwei Jahren. Shows wie z.B. mit Ex-Manowar Gitarrist Ross the Boss oder aber auch anderen Legenden wie Stormwitch oder den heißen Newcomern Night Demon spielt die Band neben zahlreichen anderen Shows. Die Veröffentlichung der ersten EP „Rising High“ im März 2018, verkauft sich weltweit in Ländern wie z.B Japan, USA, Schweden usw. hervorragend und zieht viele neue Fans an Land. Eine Mischung aus Running Wild, Riot und Bands wie Enforcer und gleichartige dieses Genres vereinen sich im Bandstil. Melodiöse Gitarrenteile, schnelle Drums und antreibend Eindringliche Refrains sind alle im Package enthalten.

 

 

 

 

 

 

 

Rock am Hinkelhof 20.07.2019

rock am hinkelhof festival open air

Music Forge Festival 9. + 10.08.2019

music forge festival open air 2019 gambacher kreuz

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren!!

Gestalte deine eigene Sendung - wir unterstützen dich dabei und helfen bei der Technik.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lerne uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP