Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt Ihr Euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns einfach eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, und wir tragen es kostenlos ein!

Nebelforst Night: Precipitation, Hávamál & Pentarium, KUZ Hanau

nebelfrost night kuz hanau pentarium precipitation havamal live

 

Nebelforst Night

 

Samstag, 16. Juni, Einlass 20 Uhr

 

Precipitation + Hávamál  + Pentarium

 

 

KUZ Hanau
Böckler, Sandeldamm 19, Hanau
Eintritt 5,00 €

 

Precipitation - für einige ein kompliziertes Wort, für die 4 Jungs aus Babenhausen bedeutet es nicht weniger als ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Diese werden in Form von melodischem Metal mit Hang zu Blues und post-progressiver Schlagseite zum Besten gegeben. Vier gemeinsame Jahre, ein Album und mehr als 100 Konzerte später ist der Spaß am Musizieren größer denn je. Mehr auf 

 

Hávamál aus Hanau sind eine siebenköpfige Folk/ Pagan Metal Kombo mit musikalischer Reichweite von Einflüssen des Symphonic Metals über (Melodic) Death Metal hin zu Black Metal, bestückt mit Frauengesang, Harsh Vocals, Keyboard und Instrumenten wie Balalaika, Mandoline, Darbuka und Flöten.
Im Januar 2018 wurden eine EP und ein Musikvideo als Debut der 2014 gegründeten Band veröffentlicht.

 

Pentarium: Melodic Death Metal mit sowohl englischen als auch deutschen Texten, der energetisch und voller Melancholie daher kommt.
Die Südhessen erspielen sich derzeit einen glänzenden Ruf, nicht zuletzt Dank des tollen Albums "Schwarzmaler".
Mit ihrer Symbiose aus den Stärken des skandinavischen Sounds und der deutschen Härte schaffen es PENTARIUM ein ums andere Mal, den Zuhörer in den Bann zu ziehen.
Die rhythmischen Gitarren peitschen nach vorn, während facettenreiche Keyboard-Passagen immer wieder für Schwermut und Melancholie sorgen

 

 

 

 

 

V.E.R.S.U.S - CD-Releaseparty 08.06.2018

V.E.R.S.U.S releaseparty nur vom feinten versus ffm

Nebelforst Night 16.06.2018

nebelfrost nicht precipitation pentarium havamal

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren! Gerne kannst Du bei uns erstmal reinschnuppern und Dir anschauen, wie so eine Sendung abläuft... und wenn Du möchtest gleich als Studiogast mitquatschen und die nächsten Titel auflegen.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP