Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt Ihr Euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns einfach eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, und wir tragen es kostenlos ein!

Ray Wilson – Genesis Classic, Colos Saal Aschaffenburg

ray wilson live tour genesis classicTermin: Samstag, 16. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Colos-Saal

 

Calling all Stations 20th Anniversary Tour – including the best from Genesis and Ray’s Solo Career

 

Ray Wilson gilt als sympathischer Ausnahmesänger mit einer der kraftvollsten und markantesten Stimmen der Rock-Musik und hat sich mit seiner charismatischen Bühnenpräsenz weltweit einen Namen als exzellenter Entertainer gemacht. Mit typisch schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten.

 

Der ehemalige Genesis- und Stiltskin-Frontmann Ray Wilson präsentiert bei diesem Konzert die größten Hits der Genesis-Geschichte und seiner Solokarriere. Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arrangements, zu einer neuen Dimension von Genesis, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson, welcher allein mit dem letzten Genesis-Album „Calling All Stations" das viert bestverkaufte der Bandgeschichte eingesungen hat. Zwanzig Jahre nach der Veröffentlichung von"Calling All Stations", wird Ray Wilson mit seiner Band die besten Stücke hieraus präsentieren. Im Repertoire hat Ray Wilson selbstverständlich alle Hits wie "Congo", "Not About Us", "Shipwrecked" und natürlich auch beliebte Livesongs, wie beispielsweise "The Dividing Line", welches durch sein gewaltiges Schlagzeugsolo und das gigantische Duell der Lead-Gitarren heraussticht. Dazu gehört auch das bisher noch nicht live gespielte neunminütige Stück "One Man's Fool", welches neben weiteren Genesis Klassikern und eigenen Liedern seiner Solokarriere zum Besten gegeben werden.

 

 

 

 

 

Titans of Metal #5 (06.01.2018)

titans of metal 5 2018

Maiden United Special Theatershow

Maiden united live 2018 bad homburg germany theater show

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren! Gerne kannst Du bei uns erstmal reinschnuppern und Dir anschauen, wie so eine Sendung abläuft... und wenn Du möchtest gleich als Studiogast mitquatschen und die nächsten Titel auflegen.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP