Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt Ihr Euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns einfach eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, und wir tragen es kostenlos ein!

YIEK / Damage / Slack Pile, Elfer Music Club Frankfurt

elfer programm damage yiek slack pile

Donnerstag, 23. November 2017

Beginn: 19:00 Uhr

 

Elfer
Klappergasse 5-7, 60594 Frankfurt am Main

 

Line-Up:

 

DAMAGE (Hard Rock)

YIEK (Heavy Rock)

SLACK PILE (Hard Rock)

 

Doors: 19:30
Beginn: 20:00

 

VVK: 6 EURO // AK: 8 EURO

--------------------------------

YIEK

 

Gitarrist Andy brachte es einmal in einem Interview auf den Punkt: "Wenn wir durch die Boxen kommen, bestellst Du sofort `ne Runde und stellst Dich unter den einzigen Spot im Club." YIEK klingt so, als würde Danko Jones mit den Queens Of The Stone Age ´ne Backstage Party feiern und wirkt wie das, was Euch erwischt, wenn ihr bei Rot über die Ampel geht.” Die Vier Jungs trafen sich zufällig auf einer Silvesterfeier, bei der es heiß herging: Der Keller brannte und das Haus wurde evakuiert – so etwas schweißt zusammen.

 

Der Essener Heavy-Rock-Vierer mischt mit dem aktuellen Album „The Drive“ und der dazugehörigen Single „Toxication Party“ die Amazon-Charts auf. Der Longplayer „The Drive“ belegte vier Tage nach Veröffentlichung bei den Neuerscheinungen Alben Platz 2 im Genre Hardrock und Metal, Platz 4 im Genre Rock. Für den Single-Track „Toxication Party“ gab es die Pole Position Platz 1 bei den Neuerscheinungen im Genre Hardrock und Metal sowie Platz 2 im Genre Rock. Dazu kommen noch durchweg positive Kritiken in Online- und Printmagazinen (.u.a Rock Hard, Legacy, Slam etc). Derzeit auch im TV mit der Single „Toxication Party“ auf Rotation bei RCK TV.

 

--------------------------------

DAMAGE

 

DAMAGE werden Anfang 2012 von Danny Damage und Dr. B gegründet, die sich durch ihre Vorliebe
für energiegeladenen Hardrock in Frankfurt am Main kennenlernen. Zu zweit produzieren die beiden in Eigenregie kurzerhand das 3-Track Demo LIMELIGHT ADDICTS. Danny übernimmt Vocals, Drums und Rhythmusgitarre, Dr. B Leadgitarre und Bass. Daraufhin füllen weitere Musiker die Reihen der Band.
Anfang 2016 gehen DAMAGE ins Studio. Unter der Regie von Marc Bugnard werden an nur zwei
Wochenenden zehn brandneue Songs live eingespielt. Das Ergebnis ist das Debutalbum DO THE DAMAGE, das am 26. August 2016 auf Bacillus Records erschienen ist. DAMAGE schauen auf eine Reihe energiegeladener Konzerte und Support-Shows zurück, u.a. für die Bands Bullet (SWE), Orchid (USA), The Brew (GBR) und Giuda (ITA).

 

--------------------------------

SLACK PILE

 

Die 5-köpfige Band aus Frankfurt a.M. spielt nicht nur dreckigen, harten und lauten Rock 'n' Roll, sie zelebriert und atmet ihn! Stilistisch geprägt von Bands wie Guns N' Roses, AC/DC, Aerosmith und Gluecifer, transportieren Slack Pile die rauhe Rock'n'Roll-Attitüde mit modernen, riff-orientierten Songs in die heutige Zeit. So entsteht ein unverfälscht-bodenständiger Sound, der nicht zuletzt durch kraftvolle, vielseitige und eingängige Vocals sowie eine unbändige Spielfreude überzeugt.

 

Gegründet im Jahre 2010, ist die Band nach mehreren Besetzungswechseln und einer Vielzahl von Konzerten zu einer Einheit gereift, bei der einfach alles passt. Slack Pile klingen nach durchzechten Nächten in verrauchten Bars, versprechen Authentizität und ziehen entschlossen ihr Ding durch, wie sie bereits auf ihrer ersten, im Jahre 2013 veröffentlichten Studio-EP "Cut Me Some Slack" unter Beweis stellen konnten. 2014 folgte die zweite EP "Strange Flicks & Cheap Thrills", auf der die Band noch Mal eine Schippe drauflegt, um einmal mehr zu beweisen, dass Blut, Schweiß und Rock N' Roll sehr wohl am Leben sind und bei Slack Pile durch überzeugendes Frontmanship, markante Solos und einer Rhythmusfraktion, die jederzeit den nötigen Punch liefert, entsprechend gewürdigt werden.

 

 

 

 

 

 

Metal up your life 4

metal up your life 4

Maiden United Special Theatershow

Maiden united live 2018 bad homburg germany theater show

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren! Gerne kannst Du bei uns erstmal reinschnuppern und Dir anschauen, wie so eine Sendung abläuft... und wenn Du möchtest gleich als Studiogast mitquatschen und die nächsten Titel auflegen.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP