Ausgeh-Tipps


Hier findet Ihr aktuelle Live-Termine für Konzerte, Veranstaltungen rund um Rock und Metal und vieles mehr, in und um den Main-Kinzig-Kreis sowie in ganz Hessen. In der Übersicht könnt Ihr Euch den Kalender nach Tag, Woche oder Monat anzeigen lassen.

Ihr vermisst ein Event oder veranstaltet selbst eins? Dann schreibt uns einfach eine Mail mit allen Infos, gerne auch mit Flyer, und wir tragen es kostenlos ein!

MONSTER MAGNET, Colos-Saal Aschaffenburg

monster magnet live 2017 germany tour concert

Termin: Mittwoch, 31. Mai 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Colos-Saal

 

Anfang des Jahres hat Dave Wyndorf der Welt folgendes angekündigt: „Happy New Year to all! 2017 will bring a new Magnet album. Jet-fueled. Nitro-burning. Total Rock. Dude!“ Nachdem das letzte echte, neue Album, das grandiose „Lost Patrol“ nun auch schon vier Jahre alt ist, darf man sich freuen auf neue und schwere Songs seiner Spacelordschaft und seinem Drachenkind Monster Magnet.

 

Seit dem Erscheinen von „Spine Of God“, dem Debütalbum, das die Blaupause für Stoner Rock wurde, gehört die Band zu den wichtigsten und einflussreichsten in den Bereichen schnell, hart und laut. Die Musik ist wie ein Trip, eine Mischung aus Heavy Metal, psychedelischen Anfällen, purem Punk, Krautrock, schwerem Space Rock, bluesigen Harmonien, unglaublichen Gitarren und seltsamen Texten. Harte Riffs spalten ganze Felsen, deren Trümmer dann durch Wyndorf Stimme zu Sand und Staub zerrieben werden. All das kommt dieses Jahr zurück auf der neuen Platte und in den neuen Songs und natürlich erst recht, wenn Wyndorf und seine Gesellen auf die Bühne gehen. Schließlich müssen die Jungs die Live-Atmosphäre atmen, um am Leben zu bleiben – wer so tief im Rock steckt braucht das einfach. Also bringen Monster Magnet die Wüste zurück in die Hallen. Dazu den Zynismus und die Ironie sozialkritischer Texte, die überbreiten Gitarrenwände, den Glam einer Rockband, die weiß, was sich gehört, und natürlich den Bullgod himself.

 

 

 

 

 

Metal Crash Festival 2017

Metal Crash Festival 2017

Rückersbacher Open Tent Fest 2017

metal attack skolbeat volbeat sindustry live tour

Wir suchen Verstärkung


Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Team und suchen Moderatoren! Gerne kannst Du bei uns erstmal reinschnuppern und Dir anschauen, wie so eine Sendung abläuft... und wenn Du möchtest gleich als Studiogast mitquatschen und die nächsten Titel auflegen.

Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an mail@radio-rockfire.de. Oder lern uns persönlich beim nächsten Rockfire-Stammtisch kennen.

SCROLL TO TOP